Navigation überspringenSitemap anzeigen

Interessantes und Neues aus der Hundeschule

Übungswochenende für Hundeerziehungsberaterinnen

Tibo im Westerwald

Eigentlich wollte ich selbst am vergangenen Wochenende ein Seminar zum Thema: Natural Dogmanship Instruktoren Ausbildung besuchen. 

Leider wurde unser Ausbilder krank. Aber alles war schon fürs Wochenende geplant. So entschieden eine Kollegin und ich, dass wir das Wochenende zum eigenen Training nutzen wollten und fuhren mit unseren Hunden in den Westerwald. 

Dort wurde reviert, markiert, gefährtet und es hat, soweit ich das beurteilen kann, auch den Hunden Spaß gemacht.

Welpenstunden für Große und Kleine Hunderassen

Minihunde

In unserer Hundeschule werden Welpenstunden für kleine und große Hunderassen angeboten. Es erscheint uns sinnvoller dass die Welpen unbefangen miteinander umgehen können, ohne dass immer die Gefahr besteht, einen kleinen Welpen zu überrennen oder zu verletzen. Trotzdem achten wir selbstverständlich sehr darauf, dass das Spiel der Welpen von uns Menschen ( wir sind in dem Fall die erwachsenen Hunde ;) moderiert wird. Zudem sind es kleine Gruppen mit maximal 6 Welpen, damit das Spiel gut begleitet werden kann, und die Mensch Hund Teams noch individuell unterstützt werden können. Zudem werden Fragen zur Welpenerziehung besprochen und allgemeine Informationen zum Beziehungsaufbau und zur Erziehung angesprochen. Bei Interesse melden sie sich gerne per email oder telefonisch an.

Gruppenstunden finden wieder alle statt

Minigruppe

Bereits seit dem 30. Mai finden wieder alle Gruppenstunden regulär statt. 

Sie können sich also sehr gerne über email oder telefonsich wieder zu den unterschiedlichen Gruppen anmelden. 

Laylo hat ein Zuhause gefunden

Laylo

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass Laylo ein neues Zuhause gefunden hat. Er hat es sich wohl selbst ausgesucht, denn der Alltag mit Ihm läuft wohl völlig unproblematisch und die Familie freut sich jeden Tag an ihm. 

Neue Homepage und wunderschöne Fotos

Judith mit Tibo

Dank Alessa König, 

Die besondere Fotolocation in Eppelheim

Fotostudio & Galerie "Zur Pfalz" 

Blumenstraße 11, 69214 Eppelheim. Tel.: 06221-6737388

habe ich nun wunderschöne Fotos auf meiner Homepage und kann Sie als Fotografin nur weiter empfehlen. 

Sie hat den ganzen Tag bei mir fotografiert und ist super auf die Menschen und Hunde eingegangen. Ich finde, das sieht man auf den Fotos.

Vielen Dank liebe Alessa für die tollen Bilder, an denen ich mich jeden Tag erfreue!

Hundeschule Amrein
Zum Seitenanfang