Navigation überspringenSitemap anzeigen

Interessantes und Neues aus der Hundeschule

Corona bremst auch uns aus...

Pepi

...aber nicht die Hunde.

Leider können aufgrund des gegenwärtigen Lockdowns unsere Gruppenstunden nicht so stattfinden wie eigentlich geplant. 

Das hindert uns aber nicht daran mit den Hunden aktiv zu sein. 

Melden Sie Sich also ruhig trotzdem und fragen mal nach, was für Angebote im Moment laufen. 

Denn Hunde wollen immer aktiv sein und immer lernen....deshalb den Hörer in die Hand und anrufen

Trailhunting im Schwarzwald

Tibo beim revieren, wo ist der Dummy?

Vor dem strengen Lockdown im Dezember durften Tibo und ich noch an einem Trailhunting Seminar im Schwarzwald teilnehmen. Natürlich mit Hygienemaßnahmen und allen Regeln die eingehalten werden müssen. Trotzdem war es sehr spannend und wir haben einiges dazu gelernt. 

Wenn alles gut läuft, werden wir hier im Sommer 2021 einen Trailhunting Kurs anbieten. Weitere Infos sobald ich mehr weiß und abzusehen ist, wie sich die Coronamaßnahmen etc. weiterentwickeln. 

Welpenstunden für Große und Kleine Hunderassen

Minihunde

In unserer Hundeschule werden Welpenstunden für kleine und große Hunderassen angeboten. Es erscheint uns sinnvoller dass die Welpen unbefangen miteinander umgehen können, ohne dass immer die Gefahr besteht, einen kleinen Welpen zu überrennen oder zu verletzen. Trotzdem achten wir selbstverständlich sehr darauf, dass das Spiel der Welpen von uns Menschen, wir sind in dem Fall die erwachsenen Hunde,moderiert wird. Zudem sind es kleine Gruppen mit maximal 6 Welpen, damit das Spiel gut begleitet werden kann, und die Mensch Hund Teams noch individuell unterstützt werden können. Zudem werden Fragen zur Welpenerziehung besprochen und allgemeine Informationen zum Beziehungsaufbau und zur Erziehung angesprochen. Bei Interesse melden sie sich gerne per email oder telefonisch an.

Hundeschule Amrein
Zum Seitenanfang